Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 12:12:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Rollende Bombe aus Verkehr gezogen

07.10.2019 BAB 6 Ri. Waidhaus, P Lochgraben.

Am Freitagvormittag wurde am Parkplatz Lochgraben ein Sattelzug aus Serbien mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. An der Sattelzugmaschine des 29-jährigen Kraftfahrers aus Serbien waren zwei Bremsscheiben mehrfach gerissen, außerdem war ein Reifen beschädigt. Am Auflieger wurden ebenfalls erhebliche Bremsenmängel, mehrere Reifenmängel und einige Mängel an der Karosserie des Trailers festgestellt. Außerdem war die Ladung unzureichend gesichert. Eine 10 Tonnen schwere Straßenwalze war lediglich vorne mit Ketten und hinten nur mit zwei Spanngurten, davon war einer noch lose, gesichert. Der Auflieger ist zudem gar nicht für den Transport von Baumaschinen geeignet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und vom Kraftfahrer eine Sicherheitsleistung erhoben, da weiterhin noch einige Übertretungen der zulässigen Geschwindigkeit bei der Auswertung des Kontrollgeräts festgestellt worden waren. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: