Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:46:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Radfahrer stieß mit Leichtkraftrad-Fahrer zusammen

28.05.2020 Neumarkt.

In Neumarkt kam es am 27.05.2020, gegen 20.10 Uhr im Ziegelhüttenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
 
Ein 13-jähriger Radfahrer befuhr auf dem Gehweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung den Ziegelhüttenweg in stadtauswärtige Richtung. Beim Überqueren der Fahrbahn im langgezogenen Kurvenbereich stieß er mit einem 29-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer zusammen, der den Ziegelhüttenweg stadteinwärts befuhr. Der Kradfahrer hatte eine Vollbremsung eingeleitet, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Radfahrer blieb unverletzt. Sachschaden am Fahrrad ca. 100 Euro; am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: