Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 19:20:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

Polnischer Ladendieb verletzte Ladendetektiv

12.12.2016 Neumarkt.

Am 10.12.2016, 14.51 Uhr wurde vom Ladendetektiv eines Neumarkter Drogeriemarktes ein Diebstahl beobachtet. Als er den Täter am Geschäftsausgang ansprach und festhielt, riss sich dieser los und flüchtete. Der Detektiv, der durch das Losreißen leichte Verletzungen erlitt folgte ihm ein weiterer Zeuge, ein 36-jähriger Mann aus Neumarkt, konnte den Täter schließlich festhalten. Das Diebesgut befand sich noch in seiner Jackentasche.

Der Beschuldigte, ein 53-jähriger Pole, führte außerdem einen Störsender in seiner Jackentasche mit sich, um einen Anschlag der Diebstahlsicherung zu verhindern.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und nach Beschuldigtenvernehmung wieder entlassen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: