Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:18:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Polizeieinsätze auf dem Volksfest

11.08.2019 Neumarkt.

Am Samstag, 10.08.2019, war das Juravolksfest sehr gut besucht. Dennoch verlief es sehr friedlich.
Gegen 00:45 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung eines Kraftfahrzeugs. Ein 23-jähriger schlug mit beiden Fäusten auf die Motorhaube eines Pkws. Mehrere unbeteiligte Zeuge u.a. ein privat anwesender Polizeibeamter beobachteten den Vorfall. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2 ‰ beim bekannten Täter. Dieser wurde im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Sachschaden wird auf ca. 150,- € geschätzt.
Um etwa 02:15 Uhr konnte ein 57-jähriger Mann schlafen im Gebüsch unweit des Festplatzes angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert. Laut einem hinzugerufenen Notarzt war eine ärztliche Behandlung allerdings nicht erforderlich. Der Mann wurde durch ein Taxi nach Hause gefahren.
Kurz darauf beschädigten zwei Anfang 30-jährige einen Baumstamm am Festplatz, der als Wegbegrenzung dient. Offenbar waren die alkoholisierten Männer so stark gewippt, dass der Baumstamm brach.
Gegen 03:00 Uhr kam es im Bereich der Taxistände zu einer Körperverletzung infolge eines Streits zwischen einem 24-jährigen und 35-jährigen. Der deutlich alkoholisierte Jüngere schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht.
Zu einer weiteren Sachbeschädigung eines Kraftfahrzeugs kam es gegen 03:40 Uhr. Auch hier konnten zwei Zeugen einen 30-jährigen Mann beobachten als dieser an einem Pkw vorbeilief. Sie hörten einen lauten Schlag infolgedessen das Glas des rechten Außenspiegels heraushing. Ob ein Sachschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: