Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:56:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte

Polizei zieht nach Volksfest Bilanz

20.08.2019 Neumarkt.

Das Volksfest 2019 war aus polizeilicher Sicht mit Ausnahme von vier Tagen relativ friedlich. Haupteinsatztage waren der Mittwoch, das zweite Wochenende und der letzte Volksfesttag, zumal an diesen Tagen massives Besucheraufkommen zu verzeichnen war.

Insgesamt mussten 14 Körperverletzungen und 4 gefährlichen Körperverletzungen bearbeitet werden. In einem Fall leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Fünf Fahrten unter Alkoholeinwirkung wurden festgestellt, aber auch acht konnten rechtzeitig verhindert werden. Weiterhin wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt.

Vier beschädigte Fahrzeuge wurden angezeigt und vier Fahrraddiebstähle aufgenommen.

Die Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst und dem BRK klappten in bewährter Weise.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: