Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:43:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Pkw-Fahrer prallt auf der BAB A3 in Verkehrssicherungsanhänger und flüchtet

04.09.2019 Regensburg, BAB A.

Am Dienstag, 03.09.2019, gegen 21.00 Uhr, ereignete sich im Baustellenbereich der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling eine Verkehrsunfallflucht. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Mercedes-Benz, E-500, mit britischer Zulassung, die Überholspur in Fahrtrichtung Passau und unterschätzte offensichtlich beim Fahrstreifenwechsel den Abstand zu einem auf der Überholspur ordnungsgemäß abgestellten Verkehrssicherungsanhänger. Trotz einer sofort  eingeleiteten Notbremsung prallte der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das Sicherungsfahrzeug. Der etwa 40-jährige Fahrer, der mit vier Begleitpersonen im Fahrzeug unterwegs war, stieg kurz aus, sammelte mehrere Fahrzeugteile ein und fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.  Zeugen beobachteten jedoch, dass das Fahrzeug die Autobahn an der Anschlussstelle Wörth a.d.Donau/Wiesent verließ und im dortigen Bereich parkte. Eine Polizeistreife konnte kurze Zeit später das Fahrzeug und die vier Mitfahrer dort feststellen. Der Fahrer war geflüchtet und nicht mehr vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Gesamtunfallschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
 
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer  0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: