Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:53:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Pkw brennt nach Verkehrsunfall auf Autobahn aus

26.05.2018 BAB 9 .

Am 25.05.2018 ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der BAB A 9 ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Pkw in Brand geriet.
 
Beide Unfallbeteiligte befuhren mit ihren Pkws die BAB A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Langenbruck musste ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund von stockendem Verkehr stark abbremsen. Der ihm nachfolgende Fahrer eines Pkw MINI bremste ebenfalls stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf.
 
Anschließend fing der MINI aus bislang ungeklärter Ursache an zu brennen.
 
Der Pkw musste durch die herbeigerufenen Feuerwehren Geisenhausen und Wolnzach, welche mit mehreren Fahrzeugen und Mann vor Ort waren, gelöscht werden.
 
Der MINI brannte komplett aus und musste, wie auch der vorausfahrende Mercedes, von einem Abschleppdienst von der Autobahn verbracht werden.
 
Weder bei dem Unfall, noch bei dem anschließenden Brand wurde jemand verletzt.
 
Es ist ein Gesamtsachschaden i.H.v. ca. 28.000 Euro entstanden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: