Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 13:03:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Pflastersteine gegen das Fenster eines Wohnhauses geworfen

12.08.2019 Neumarkt.

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren warfen am 11.08.2019, gegen 21:15 Uhr, Pflastersteine gegen das Fenster eines Wohnhauses in der Unteren Kaserngasse. Eine Scheibe wurde dabei durchschlagen und der Pflasterstein blieb in der Wohnung liegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 €.  Die beiden stark alkoholisierten jungen Männer konnten aufgegriffen und zur Dienststelle verbracht werden. Der 15-Jährige wurde vor Ort seinem Erziehungsberechtigten übergeben. Aufgrund eines Verdachts auf Verstoß gegen das BtMG wurde der 16-Jährige von den Beamten Hause gefahren, wo eine Wohnungsnachschau durchgeführt wurde.  Dort konnten die Polizeibeamten eine geringe Menge Betäubungsmittel, sowie dazugehörige Utensilien auffinden. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: