Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 30.03.2024 / 04:37:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Öffentlichkeitsfahndung nach Bankräuber

16.11.2018 Ingolstadt.

Am 08.11.2018 überfiel um 10.40 Uhr ein noch unbekannter Täter die Zweigstelle eines Geldinstitutes in Uttenhofen im Landkreis Pfaffenhofen. Mit hochgezogenem Rollkragen maskiert und vermutlich mit Pistole bewaffnet, betrat der Räuber die Filiale. Unter Vorhalt der Waffe forderte er die  Aushändigung von Bargeld. Ein 31-jähriger Angestellter händigte aus dem Tresor mehrere hundert Euro aus, die der Täter in einer mitgebrachten Tüte verstaute. Er flüchtete mit einem vor der Bank abgestellten Pkw, einem weißen BMW mit dem Kennzeichen PAF-E 777 in Richtung Staatsstraße 2232.
 
Aufgrund des ausgelösten Bankalarmes wurde über die Einsatzzentrale eine Nahbereichsfahndung ausgelöst, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Diese wurde am Nachmittag ohne Erfolg eingestellt. Die Ermittlungen vor Ort wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt aufgenommen. Die von der Überwachungskamera gefertigten Bilder sind derzeit noch in Auswertung. Von den anwesenden Bankangestellten wurde niemand verletzt. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalles nicht im Schalterraum.  
 
Der Täter war ca. 45 Jahre alt, rund 185 bis 190 cm groß, schlank, hatte einen sog. 3-Tage-Bart und trug zur Tatzeit einen grauen Rollkragenpullover und einen dunklen Kurzmantel. Beim Verlassen der Bank setzte er sich eine schwarze Wollmütze auf.
 
Die Kripo Ingolstadt oder jeder andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise gerne entgegen, Tel. 0841 / 9343-0.

Fotos: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: