Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:03:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

05.09.2020 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Am 04.09.20 gegen 16.50 Uhr befuhr ein 83jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2230 von Kemathein in Fahrtrichtung Kinding.  Auf Höhe der Abzweigung nach Ilbling setzte er den linken Blinker um nach links abzubiegen. Ein nachfahrender 60jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim bemerkte offensichtlich zu spät, dass der Pkw-Fahrer zum Abbiegen seine Geschwindigkeit verringert hatte und versuchte noch durch Ausweichen nach links einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei touchierte er jedoch mit der rechten Motorradseite die linke Pkw-Seite und stürzte deshalb. Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und wurde mit BRK zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000.- Euro

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: