Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:55:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

16-jähriger Motorradfahrer zwischen Neumarkt und Berngau schwer verletzt

05.04.2019 Neumarkt.

Am 05.04.2019 um ca. 15:15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt die Staatsstraße 2238 von Neumarkt kommend in Richtung Berngau. Direkt vor ihm fuhr ein 32-jähriger VW-Fahrer, welcher wiederum hinter einem 74-Jährigem fuhr, welcher ebenso mit einem VW unterwegs war. Auf halber Strecke bremste der 74-jährige seinen PKW verkehrsbedingt ab, der dahinter fahrende VW-Fahrer verringerte ebenso seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand. Der Kraftradfahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr den vor ihm fahrenden VW hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer über den VW geschleudert und flog gegen den vordersten VW des 74-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht. Die Staatsstraße 2238 wurde während der Unfallaufnahme bis 16:30 Uhr gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: