Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:38:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Mit Drogen im Blut gestoppt

02.09.2019 Feucht.

Im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurden Sonntagnacht bei zwei verschiedenen Kontrollen Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss führten.

Bei einer Kontrolle auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Schwabach-West handelte es sich um einen 25-jährigen Seat-Fahrer polnischer Herkunft, der bereits in der polizeilichen Datenbank wegen Fahren unter Drogeneinwirkung erfasst war. Erneut schlug der Drogentest positiv auf THC an. Somit wurde er zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle gebracht.

Die zweite Kontrolle fand auf dem Parkplatz Ludergraben an der A 3 statt. Dort wurde ein tschechischer Citroen-Fahrer positiv auf Kokain getestet. Der 35 Jahre alte tschechische Bauarbeiter musste ebenfalls die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten. Beiden wurde die Weiterfahrt entsprechend unterbunden, außerdem kommt auf beide Fahrer nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: