Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 03:18:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Missbrauch von Notrufen

30.07.2021 Berg.

Ein 49-Jähriger hatte eine Zeugenvorladung für den 29.07.2021 von dem Amtsgericht Neumarkt per Brief erhalten. Am Vormittag vor der Verhandlung kontaktierte er mehrfach telefonisch die Polizei als auch das Amtsgericht und beschwerte sich darüber, dass er die Einladung nicht per Email bekommen hat. Später rief er noch des Öfteren beim Notruf an, um sich zu beschweren. Hier konnte ihm auch nicht geholfen werden und es wurde ihm mehrfach unmissverständlich erklärt, dass er den Notruf missbraucht. Deshalb erhielt er eine Anzeige. Des Weiteren erging vom zuständigen Richter des Amtsgerichtes ein Vorführhaftbefehl gegen ihn, da er nicht zur Ladung erschien. Mit unmittelbarem Zwang mussten ihn die Beamten dann zum Gericht bringen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: