Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 05:37:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Mehrere Ladendiebe im Stadtbereich

06.02.2023 Neumarkt.

Am Wochenende wurde die Polizei zu mehreren Ladendiebstählen im Stadtbereich gerufen. Zunächst entwendete ein 32-jähriger Mann aus einem Elektrogeschäft in der Innenstadt Zubehör für eine Spielekonsole im Wert von 40 Euro.

Weil er am Samstagvormittag im Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Altdorfer Straße eine Packung Zigaretten in seine Jackentasche steckte und anschließend lediglich anderweitige Waren bezahlte, wurde ein 33-jähriger Mann durch den Marktleiter angehalten. Nach Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der 33-jährige Langfinger und seine 32-jährige Begleiterin noch weitere Waren im Gesamtwert von rund 80 Euro eingesteckt hatten.

Einen regelrechten Beutezug startete eine 14-jährige Jugendliche. Am Samstagabend wollte sie zwei T-Shirts aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt schmuggeln, wurde aber durch eine aufmerksame Mitarbeiterin dabei beobachtet. Wie sich herausstellte hatte die junge Dame noch weiteres Diebesgut bei sich, welches sie zuvor in einer Drogerie und einem Gemischtwaren-Laden entwendet hatte.

Alle Beteiligten sehen sich entsprechenden Strafanzeigen gegenüber.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: