Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:22:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte

Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

05.08.2021 Neumarkt / Landkreis.

Berg. In der Nacht zum Donnerstag wurde im Gemeindebereich Berg ein 29-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwarten ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.
 
Neumarkt. Am Mittwochabend zog ein 30-jähriger Fahrradfahrer in der Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, da er mit seinem Drahtesel auffällige Schlangenlinien fuhr. Auch bei ihm stellte sich heraus, dass er kurz vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Seine Fahruntüchtigkeit war derart gravierend, dass er unmittelbar nach Anhaltung das Gleichgewicht verlor und sozusagen direkt vor das Polizeiauto fiel. Im Klinikum wurde folglich eine Blutentnahme durchgeführt und Strafanzeige erstattet.
 
Pilsach. Am späten Mittwochnachmittag fiel einer Zivilstreife die unsichere Fahrweise eines 46-jährigen Mannes auf, der mit seinem Traktor auf der NM 25 im Gemeindebereich Pilsach unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, so dass die Ursache für sein Fahrverhalten schnell klar war. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: