Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 04:47:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Mehrere Brandstiftungen in Neunkirchen - Tatverdächtiger in Haft

03.09.2019 Weiden.

In den vergangenen Tagen ereigneten sich in Neunkirchen bei Weiden i.d.OPf. mehrere Brandstiftungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. führt in diesem Fall intensive Ermittlungen. Heute Vormittag wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen.
 
Wie bereits berichtet (klick hier), ereigneten sich in den vergangenen Wochen mehrere Brandstiftungen im Bereich Neunkirchen. Insgesamt fünf Fälle werden derzeit bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. bearbeitet. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Der bisher festgestellte Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.
 
Intensive Ermittlungen der Weidener Kriminalpolizei führten nun zu einem 21-jährigen Deutschen aus dem Raum Weiden i.d.OPf. Er wurde am Dienstagvormittag, 03. September 2019, von der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und dauern an. Aus diesem Grund können keine näheren Auskünfte zum gegenwärtigen Ermittlungsstand erteilt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: