Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 16:46:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte

Mehrere Bedrohungen und Beleidigungen - Weidener in Haft

30.07.2021 Oberpfalz.

Ein aus Weiden stammender Mann trat in der jüngeren Vergangenheit diverse Male polizeilich in Erscheinung, da er Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung in Weiden telefonisch beleidigte und bedrohte. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch, den 28. Juli 2021 in polizeilichen Gewahrsam genommen und befindet sich mittlerweile in Haft.

Am Mittwochvormittag, des 28. Juli 2021 wurden zum wiederholten Male die Beschäftigten einer ehrenamtlichen Organisation in Weiden von einem 47-jährigen Mann telefonisch beleidigt und unter anderem mit dem Tode bedroht. Dieser hatte in jüngster Zeit dort des Öfteren angerufen und die Angestellten massiv auf übelste Weise verbal angegriffen.

Zudem lag gegen den Mann aus Weiden bereits ein Haftbefehl vor, da dieser in der Vergangenheit regelmäßig die Mitarbeiter der öffentlichen Einrichtung massiv beleidigt und bedroht und nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen ist.

Nach intensiven Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden konnte im Rahmen der Gefahrenabwehr in enger Zusammenarbeit mit dem Amtsgericht Weiden der Tatverdächtige am Abend desselben Tages im Stadtgebiet München lokalisiert und durch Münchener Polizeikräfte widerstandslos festgenommen werden. Der Festgenommene konnte anschließend der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übergeben werden.

Der Weidener wurde nach Abschluss aller strafverfahrenssichernden Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt überstellt und befindet sich seitdem in Haft.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: