Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:45:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Mehr als das Doppelte geladen

15.01.2020 A 3 Ri. Regensburg, AS Oberölsbach.

Eine Streife der VPI Feucht kontrollierte am 14.01.2020, gegen 18 Uhr, am Parkplatz Vogelherd einen polnischen Kleintransporter, dessen Fahrer während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt hatte. Das Fahrzeug war im gewerblichen Güterverkehr unterwegs und transportierte Maschinenbauteile nach Niederbayern. Anhand der Ladepapiere wurde festgestellt, dass der Iveco deutlich überladen sein musste. Die Verwiegung bei der Polizeidienststelle bestätigte sich der Verdacht: der 3,5-Tonner hatte ein tatsächliches Gesamtgewicht von 5260 kg, was einer Überladung von 50 % entspricht.

Beim 26-jährigen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung von knapp 700,- Euro erhoben und die Weiterfahrt untersagt. Die Ladung muss auf weitere Fahrzeuge verteilt werden. Gegen die Firma wird ein Verfahren zur Gewinnabschöpfung betrieben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: