Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:13:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Mann aus dem Landkreis Neumarkt verlor 7000€ durch Betrüger

01.07.2020 Neumarkt.

Am 30.06.2020, gegen 14.00 Uhr meldete sich ein unbekannter Täter telefonisch als „Sparkassenmitarbeiter der Sicherheitsabteilung“ bei einem 48-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis. Bei dem Gespräch gab der unbekannte Täter an, dass das Konto des Mannes mit über 7000 Euro belastet worden sei. Zur Rückbuchung würden sie die PIN und die TAN benötigen. Diese teilte der Geschädigte mit, woraufhin abgebucht wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs wurde ein eingeleitet.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, am Telefon oder per Mail persönliche Daten, wie PIN oder TAN, preiszugeben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: