Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 05:23:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Lkw übersieht bei Fahrstreifenwechsel Pkw

30.11.2023 Regensburg, BAB 93.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es gegen 11:50 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Ein 39-Jähriger wollte mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein die BAB verlassen und wechselte den Fahrstreifen nach rechts. Dabei übersah er einen Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Pkw bereits den Ausfahrtsast befuhr und es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 70-jährige Fahrer des Pkws wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, zunächst wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis der mittlere Fahrstreifen freigegeben werden konnte. Der linke Fahrstreifen blieb für zwei Stunden gesperrt, zur Absicherung waren die FFW Lappersdorf und die Berufsfeuerwehr vor Ort.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: