Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:22:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Lkw-Fahrer mit über 2 Promille bei Unfall

10.12.2017 Neumarkt.

Am Samstag gegen 20:20 Uhr befuhr eine 26-jährige Neumarkterin mit ihrem Pkw die Altdorfer Straße in Neumarkt und wollte nach links in „Am Sand“ abbiegen. Hierbei übersah sie einen 36-jährigen Lkw-Fahrer, welcher ihr entgegen kam. Bei dem Unfall wurde die junge Frau leicht verletzt. Ihr Pkw musst auch abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Lkw über 2 Promille hatte. Aufgrund dessen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Er wird nun eine Zeitlang zu Fuß gehen müssen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: