Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 18:40:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Polizeiberichte

Lkw bleibt an Brückenunterführung hängen - Fahrer schwer verletzt

02.08.2017 Stammham, Lkr. Eichstätt.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen zog sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr schwere Verletzungen zu.
Er hatte zunächst westlich der ICE-Strecke bei Appertshofen Erdaushub abgeladen und wollte danach unbeladen zurück zur Baustelle fahren.
Dazu musste er unter der ICE-Brückenunterführung durchfahren. Beim Wegfahren hatte  er offensichtlich vergessen, die Kippmulde des Lkw abzusenken, weshalb er gegen die Oberkante der Unterführung prallte und dort abrupt zum Stehen kam.
Durch die starke Verzögerung wurde der Lkw-Fahrer nach vorne geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. Der Schaden an dem Lkw wird auf 15.000 € geschätzt, der Schaden an der Brückenunterführung auf 5.000 €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: