Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 09:30:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte

Kleintransporterfahrer unter Drogeneinfluss auf der A 9 unterwegs

19.03.2024 A 9 in Richtung München.

Am 18.03.2024 gegen 11.00 Uhr wurde ein 29-jähriger aus dem Lkr. Neustadt an der Aisch, der mit seinem Kleintransporter Iveco auf der A 9 in Richtung München unterwegs war, an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 29-jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Drogenvortest reagierte auch positiv auf THC, also Marihuana. Entsprechend wurde zum Nachweis der Ordnungswidrigkeit, dem Führen des Fahrzeuges unter Drogeneinfluss, der Bußgeldkatalog sieht hierfür 500 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot vor, eine Blutentnahme durchgeführt. Der verkehrstüchtige Beifahrer konnte die Weiterfahrt übernehmen.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: