Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:47:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Großeinsatz der Polizei in Neumarkt

25.06.2020 Neumarkt.

 
In den späten Abendstunden des 24.06.2020 teilte ein Anwohner über Notruf eine „verdächtige Gestalt“ auf dem ehemaligen Silo der BayWa in der Ingolstädter Straße in Neumarkt mit.
 
Ob es sich hierbei um einen Schlafwandler, Suizidenten oder um einen Einbrecher handelte, galt es nun zu verifizieren. Ein Großeinsatz der Polizei mit 5 Streifen, Hundeführer sowie der Unterstützung durch die Feuerwehr Neumarkt mit 5 Fahrzeugen brachte Gewissheit.
 
 
3 erlebnisorientierte Jugendliche hatten sich am frühen Abend rechtswidrig Zugang zum Baywa-Gebäude an der Bahnlinie verschafft, waren auf das Dach geklettert und lösten damit diesen polizeilichen Großeinsatz aus. Nach großräumigen Absperrung des gesamten Geländes, der temporären Sperrung der Bahnstrecke Nürnberg – Regensburg und der Ausleuchtung des Tatortes durch die Feuerwehr wurde das Gebäude durchsucht. 2 Täter konnten im Gebäude gestellt und festgenommen werden. Der dritte im Bunde ist derzeit noch flüchtig.
 
Gegen das Trio wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt. Des Weiteren sind natürlich noch diverse Kosten-/Regressansprüche zu prüfen.
 
Fotos: Klein
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: