Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:24:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Gestohlener Pkw beschlagnahmt – Schleierfahndung in Waidhaus

20.05.2019 BAB 6, Ri. Pilsen.

In den Nachmittagsstunden des vergangenen Samstag, 18.05.2019, stellten Beamte der Schleierfahndung einen ausländischen Pkw fest, der als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
 
Gegen 16.25 Uhr unterzogen Polizeibeamte der GPI Waidhaus auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Pilsen, bei Waidhaus, einen polnischen Toyota einer Kontrolle. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet und zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. 
 
Dem polnischen Fahrer des Toyota wurden umgehend die Fahrzeugschlüssel samt Pkw abgenommen und sichergestellt. Seine präsentierte Geschichte wirkte wenig glaubhaft. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu führt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: