Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:17:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Geschwindigkeit um 83 km/h überschritten

04.09.2019 A6 / AS Nürnberg-Langwasser.

Am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr 30, wurde durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei auf der A 6 nahe der AS Nürnberg-Langwasser ein Pkw-Fahrer festgestellt, der die zulässigen 80 km/h rigoros missachtet hatte. Mit der Videokamera wurde dokumentiert, dass durch einen 26-jährigen Mercedes-Pilot die Geschwindigkeit in diesem Bereich um beachtliche 83 km/h überschritten wurde, in weiteren Verlauf überfuhr der im Nürnberger Land wohnhafte Mann im Bereich des AK Nürnberg-Ost eine Sperrfläche und drängte sich vor anderen Verkehrsteilnehmern spät auf die Abbiegespur zur A 9. Auf dieser wurde er im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg mit 41 km/h zu schnell registriert, auf dem Weg dorthin überholte er zwei andere Verkehrsteilnehmer rechts. Ehe der Mann nach Verlassen der Autobahn an der AS Nürnberg-Nord gestellt werden konnte, wurde noch eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung um 23 km/h im Bereich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft festgestellt. Den 26-Jährigen erwartet nun ein umfangreicher Bußgeldbescheid mit einem dreimonatigen Fahrverbot, Punkten und einem Bußgeld in vierstelliger Höhe.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: