Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:04:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Gemeinschaftlicher Raub in Amberg

02.04.2019 Amberg.

In den frühen Abendstunden des Montag, 01.04.2019, lockte eine 24 Jährige einen Mann auf einen Fußweg, wo er von zwei Männern attackiert und schließlich um seine Geldbörse mit etwa 100 Euro Inhalt erleichtert wurde.

Kurz vor 17:00 Uhr soll die Tatverdächtige aus Amberg den 24 Jährigen zu dem Fußweg zwischen Sandstraße und Milchhofviertel dirigiert haben, wo bereits zwei Männer im Alter von 51 und 22 Jahren warteten.

Die beiden Aggressoren traktierten den Geschädigten mit Faustschlägen und nahmen ihm seine Barschaft ab. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten die Drei festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen haben die Frau und die beiden Männer zusammengewirkt.

Nach den bisherigen Ermittlungen gibt es Hinweise auf die Zugehörigkeit der Beteiligten zur örtlichen Betäubungsmittelszene. Die im Fokus der Ermittlung stehenden Tatverdächtigen sind in den Nachmittagsstunden des heutigen Dienstag, 02.04.2019, auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Gegen die Beschuldigten wurde nach ihrer Anhörung jeweils ein Haftbefehl erlassen. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten verbracht.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich des genannten Fußwegs Beobachtungen gemacht oder die Tat selbst gesehen? Hinweise werden unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: