Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:39:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

Gefährliche Fahrmanöver

21.03.2024 Winkelhaid, A3 Ri. Passau.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der A3 zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern eines Kraftrades.

Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 29-jährige bei hohem Verkehrsaufkommen die A3 mit ihrem Pkw in Richtung Passau auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Auf Höhe des Parkplatzes Ludergraben schloss ein Krad auf den Renault auf, durch welches die Auszubildende während der nächsten Kilometer massiv bedrängt wurde. Als sich auf dem rechten Fahrstreifen eine größere Lücke auftat, wollte sie nach rechts wechseln, jedoch hatte das Motorrad bereits zum verbotenen Überholmanöver auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und stark beschleunigt. Im letzten Moment erkannte die 29-jährige die Gefahr und konnte zurücklenken um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Als die Renaultfahrerin an der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann von der A3 abfuhr, erkannte sie das Motorrad wieder. Es fuhr an mehreren wartenden Linksabbiegern vorbei und bog rasant in die vorfahrtsberechtige Straße ein.

Gegen den bislang unbekannten Kradfahrer wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise die zur Klärung des Sachverhalts führen erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Tel.: 09128/9197-0

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: