Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:14:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte

+update+ Feuerwehreinsatz in Innenstadt: Brand in Apotheke

26.06.2020 Neumarkt.

Am 25.06.2020, gegen 20.54 Uhr wurde durch eine Zeugin in der Oberen Marktstraße in Neumarkt Flammen in einem Schaufenster der Rathausapotheke bemerkt. Die Zeugin verständigte die Einsatzkräfte und den Inhaber des benachbarten Hotels. Dieser schlug mit einem Feuerlöscher das kleine Notdienstfenster des Schaufensters ein und löschte die brennende Schaufensterdekoration. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Brand gelöscht werden. Die Räume im Erdgeschoß wurden sehr verraucht und die Dekoration im Schaufenster war verbrannt. Schadenshöhe nicht bekannt. Als Brandursache konnte ein beleuchtetes Apotheker-Zeichen festgestellt werden.

Erstmeldung

Am Donnerstagabend (25. Juni 2020) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Neumarkter Innenstadt.

Gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in der Rathaus Apotheke in der Oberen Marktstraße in Neumarkt gerufen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, brach das Feuer im Schaufenster des Ladens aus. Wegen der starken Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes musste die Feuerwehr die Apotheke am Ende des Einsatzes auslüften. Ursächlich war vermutlich ein technischer Defekt.

Weitere Details konnte die Polizei noch nicht vermelden.

Foto: Frauenknecht

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: