Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:16:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Einbruch in Wallfahrtskirche

11.07.2022 Seubersdorf.

Am 10.07.2022 wurde der Polizei Parsberg ein Einbruch in die Kirche Batzhausen, Pirkacher Weg, mitgeteilt. Unbekannte Täter brachen, in der Zeit vom 03.07.22, auf den 10.07.2022, die Eingangstüre der Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ auf. Im inneren der Kirche wurde dann ein Metallgitter, sowie die Tür zur Sakristei, gewaltsam geöffnet. Aus der Kirche wurden 16 vergoldete Kerzenständer und ca. 30 Orgelpfeifen entwendet. Der Beuteschaden wird auf ca. 24.000.--€ geschätzt, der Sachschaden geträgt ca. 40.000.--€. Nachdem Heiligenfiguren und Gemälde zurückgelassen wurden, war die Zielrichtung der Täter wohl das Buntmetall.

Wer hat im o.g. Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen, Fahrzeuge oder ähnliches, gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter der Tel.-Nr. 09492-94110.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: