Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 06:47:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

+update+ Schwerer Unfall bei Forchheim

17.08.2019 Freystadt.

Eine 21-Jährige befuhr am heutigen Samstag, gegen 11 Uhr 10 mit dem Traktor und Schwader den Flurweg "Am Bühl" in Richtung Sulzkirchener Straße. Dort hielt sie zunächst an. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Pkw, VW die Sulzkirchener Straße in Richtung Sulzkirchen.

Die Traktorfahrerin fuhr unter Missachtung der Vorfahrt (Zeichen 205) in die Kreuzung ein um diese zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden VW-Fahrer. Der Pkw fuhr unter dem Schwader hindurch, verbog zahlreiche Halterungen und Schwenkarme. Das Dach des Pkw wurde teilweise bis zum Sitz eingedrückt.

Der Fahrer des Pkw kam mit dem BRK ins Klinikum NM. Die Feuerwehr Forchheim sicherte die Unfallstelle ab und reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Der Pkw selbst war auf Grund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7500.- EUR.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: