Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:28:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte

Drogen in der Tupperbox

18.04.2019 BAB 3 / Altdorf/Burgthann.

Zivile Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unterzogen an der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann einen Mercedes mit holländischer Zulassung einer verdachtsunabhängigen Fahndungskontrolle.?Die drei Insassen gaben an, auf dem Weg nach Österreich zu sein, um dort an einer Tischfußballmeisterschaft teilzunehmen. Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Beamten entsprechendes Equipment, das diese Angaben bestätigte. Allerdings wurde beim Beifahrer auch Marihuana in der Brotzeitdose entdeckt, die in seinem Rucksack steckte. Er gab an, dass er sich das Betäubungsmittel in einem Coffeeshop in den Niederlanden gekauft hatte. Da es sich um etwa 15 Gramm handelte, wurde Rücksprache mit dem Staatsanwalt gehalten und neben dem Marihuana eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der 40-jährige wurde noch erkennungsdienstlich behandelt, bevor die Drei ihre Fahrt nach Österreich fortsetzen durften.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: