Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 22:08:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Drei überladene und ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

20.02.2019 BAB 3 / BAB 6.

Am Dienstag zogen Beamte der Verkehrspolizei Feucht drei überladene und ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug aus dem Verkehr.
 
Mit einer Überladung von jeweils mehr als 20 Prozent waren zwei rumänische Lkw mit Anhänger und ein tschechischer Kleintransporter auf der A3 und A6 unterwegs. Die Folge dessen waren die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung.
 
Am Parkplatz Ludergraben ging den Beamten eine rollende Bombe ins Netz. Der Sattelzug mit rumänischer Zulassung wies so erhebliche Mängel auf, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Unter anderem waren die Bremsscheiben sowie der Rahmen an Sattelzug und Anhänger gerissen und zudem mehrere Reifen beschädigt. Der Kraftfahrer musste eine Sicherheitsleistung entrichten und den Sattelzug aus Rumänien abholen lassen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: