Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 22:15:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Dopingmittel in nicht geringer Menge bei Kontrolle auf Autobahn aufgefunden

24.06.2020 Sinzing, BAB A3.

Am Dienstag, 23.06.2020, gegen 11.30 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 30-jährigen Pkw-Lenker, der die A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Nürnberg als Alleinreisender befuhr. Im Rahmen einer ganzheitlichen Kontrolle konnte im Kofferraum des Fahrzeuges eine Reisetasche mit einer größeren Menge Dopingmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die erlaubte Menge um mindestens das 35-fache überschritten. Den Mann, der seine Reise nach der polizeilichen Sachbearbeitung fortsetzen konnte, erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: