Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:56:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Buskontrolle mit Auffälligkeiten

14.01.2020 A 9, AK Nürnberg.

Am Montagmorgen wurde auf der A 9 am Autobahnkreuz Nürnberg ein Kraftomnibus, welcher mit 11 Fahrgästen besetzt war, einer Kontrolle durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die rumänischen Fahrer und die Firma mehrerer Verstöße nach dem Personenbeförderungsgesetz und dem Fahrpersonalgesetz begangen haben. Unter anderem wurden mehrere nicht genehmigte Haltestellen angefahren und die Genehmigung für den Linienverkehr war nicht vorhanden. Außerdem war an mehreren Tagen keine Fahrerkarte im Digitalen Kontrollgerät eingelegt. Es wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: