Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:32:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Brand in einer leerstehenden Turnhalle

02.07.2020 Burglengenfeld.

Am Mittwoch, 01.07.2020 kurz vor 18.00 Uhr, kam es zu einem Kleinbrand in einer Turnhalle. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
 
Am frühen Mittwochabend wurde ein Brand in einer leerstehenden Turnhalle im Burglengenfelder Naabtalpark mitgeteilt. Im Inneren waren diverser Unrat, sowie alte Tische und Stühle in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.
 
Derzeit geht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg davon aus, dass Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein könnten. Diese dürften über ein Fenster in das Gebäude gelangt sein. Der Zugang zum Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte verschlossen. Im Gebäude entstand geringer Sachschaden von wenigen Hundert Euro.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet deshalb um Zeugenhinweise.
 
-          Wer hat verdächtige Wahrnehmung im Umfeld der leerstehenden Turnhalle im Naabtalpark gemacht?
 
-          Wer kann  zu Jugendlichen auf dem Gelände Hinweise geben?
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ist unter Tel. 09621-8900 erreichbar.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: