Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:16:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte

Brand einer Schreinerei mit hohem Sachschaden

06.09.2020 Ehrenberg/Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Beim Brand einer Schreinerei in Ehrenberg entstand am heutigen Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
 
Gegen 15.40 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass aus dem Dach der Schreinerei Flammen schlugen und verständigte die Rettungsleitstelle. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Pfaffenhofen/Ilm, Ehrenberg, Tegernbach, Pörnbach und Reichertshofen konnte verhindert werden, dass das Gebäude in Vollbrand geriet.
 
Obwohl die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen konnte, wurden 2/3 des Daches ein Raub der Flammen. Der Schaden beläuft sich auf eine mittlere sechsstellige Summe, da auch zahlreiche Maschinen, die sich in dem Gebäuden befanden, beschädigt wurden.
 
Hinweise auf die Brandursache liegen bisher noch nicht vor.
 
Die KPI Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: