Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:25:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

Brand einer Doppelhaushälfte

21.06.2024 Ingolstadt, OT Gerolfing.

Am Mittwoch, den 19.06.2024 geriet in Ingolstadt in den Mittagsstunden eine Doppelhaushälfte  in Brand. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.
 
Gegen 13.00 Uhr wurde per Notruf Rauchentwicklung aus dem Dach einer Doppelhaushälfte in der Dürrenseestraße mitgeteilt.
 
Ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und der Freiwilligen Feuerwehren Ingolstadt und Dünzlau lokalisierten den Brandherd in der Dachhaut zwischen den Solarpanels. Zur Löschung musste der Dachstuhl teilweise abgedeckt werden.
 
Verletzt wurde niemand. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen hohen 5-stelligen Eurobetrag.
 
Im Rahmen der gestrigen Brandortbegehung durch Fachkräfte der Kriminalpolizei Ingolstadt wird von einem technischen Defekt der auf dem Dach angebrachten Photovoltaik-Anlage ausgegangen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: