Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:03:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Betrunkener Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt – bei Durchsuchung Drogen aufgefunden

06.02.2023 Manching, Lkts. Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr befuhr ein 50-Jähriger aus Manching mit seinem Fahrrad in Manching die Mitterstraße und stürzte auf Höhe eines Verbrauchermarktes alleinbeteiligt zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da der Fahrradfahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, wurde auch bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp unter 3 Promille, zudem räumte der Mann ein, THC konsumiert zu haben. Ihn erwartet ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.
 
Bei einer Durchsuchung konnte in einer Tasche weiterhin eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: