Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:24:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Betrunken gegen Baum gefahren - Unfallzeugen gesucht

07.02.2023 Kösching, Lkr. Eichstätt.

Erheblich alkoholisiert fuhr am Montagvormittag eine Autofahrerin in der Köschinger Ortsmitte gegen einen Baum und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Feststellungspflichten nachgekommen zu sein.

Die 45jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 09.45 Uhr auf der Unteren Markstraße in Richtung Lenting unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Ottstraße kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem metallummantelten Baum. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt bis zur Lindenstraße fort. Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte den unfallflüchtigen Pkw mit einem erheblichen Frontschaden dort samt Fahrerin feststellen. Ein anschließender Alkoholtest deckte eine mögliche Unfallursache auf. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast zwei Promille. Die Unfallflüchtige wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Es erfolgte die sofortige Einziehung des Führerscheins mit dem Verbot des Führens von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen. Der Sachschaden wurde mit rund 5000 Euro beziffert. Die Autofahrerin muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, sich unter der Tel. 0841-9343-4410 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: