Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:40:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Berauscht am Steuer

29.01.2020 BAB 3 / BAB 6.

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstagmittag auf dem Parkplatz Ludergraben kam den Beamten Haschischgeruch aus einem Skoda entgegen. Auf Nachfrage räumte der 41-jährige slowakische Bauarbeiter auch einen Konsum ein. Ein anschließender Schnelltest bestätigte die Aussage mit einem positiven Ergebnis auf THC. Außerdem händigte der Slowake ein Überraschungs-Ei gefüllt mit einer geringen Menge an Marihuana aus. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
 
Am Abend waren dann bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 nicht Drogen, sondern Alkohol im Spiel. Die 50-jährige Unfallverursacherin geriet gegen 17 Uhr zwischen Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd mit ihrem VW Polo ins tiefer liegende Bankett, kam dadurch ins Schleudern und landete mit der Fahrzeugfront in der Schutzplanke. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte bei der Nürnbergerin einen Wert von 1,2 Promille ans Licht. Für eine Blutentnahme musste sie mit zur Dienststelle, zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.   
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: