Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:26:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Beim Überholen Gegenverkehr übersehen

18.11.2015 Neumarkt.

Im Bereich Pilsach ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die St 2240 von Wiesenacker kommend in Richtung Dietkirchen. Er fuhr zunächst hinter einem vor ihm fahrenden Lkw. Als er zum Überholen ausscherte kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 88-jährigen Toyota-Fahrer. Der Unfallverursacher überfuhr noch einen Leitpfosten und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. An beiden Fahrzeugen, jeweils ein Toyota Yaris, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der 88-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Schaden an den Pkw beläuft sich auf insgesamt ca. 11 000 Euro.
Der Straßenmeisterei Neumarkt entstand ein Schaden von ca. 30 Euro. Die Feuerwehren Wiesenacker und Dietkirchen waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: