Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 12:00:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte

Bei Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen

21.06.2024 Enkering, Staatsstraße 2229; Lkr. Eichstätt.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg die Staatsstraße 2229 von Pfahldorf in Richtung Enkering. Während eines bereits eingeleiteten Überholvorgangs von einem Lkw kam dem Fahrzeugführer ein Pkw entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden lenkte der Überholende seinen Pkw nach links und kam so von der Fahrbahn ab. Nach circa 50 Meter kam dieser in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.
 
Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf circa 2.500€ geschätzt.
 
Der Fahrzeugführer bleibt unverletzt. Die 23-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt.
 
Die Feuerwehren aus Kinding und Pfahldorf waren vor Ort im Einsatz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: