Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:39:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Bei Kontrolle auf Autobahn Dopingmittel aufgefunden

26.06.2020 Sinzing, BAB A3.

Am Donnerstag, 25.06.2020, gegen 13.00 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 30-jährigen Pkw-Lenker, der mit seinem Vater die A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg befuhr. Im Rahmen einer ganzheitlichen Kontrolle konnten in einer Ablage der Fahrertür Dopingmittel aufgefunden werden. Die erlaubte Menge wurde hier um das 6-fache überschritten. Die Dopingmittel wurden daraufhin sichergestellt. Nachdem 30-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Anschließend konnte die Reise fortgesetzt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: