Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 18:13:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Polizeiberichte

Aufmerksame Sicherheitswächter

02.08.2017 Neumarkt.

Am 01.08.2017 gegen 09.20 Uhr wurden zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren jeweils mit einem Roller in Neumarkt in der St.-Florian-Straße von Angehörigen der Sicherheitswacht angetroffen. An beiden Roller fehlte das Versicherungskennzeichen. Einer der Jugendlichen flüchtete mit seinem Roller. Der zweite entfernte sich zu Fuß und kam wieder zurück. Erbost schlug er mehrmals seinen Helm auf den Boden und flüchtete erneut. Über den zurückgelassenen Roller konnte der 14-jährige Jugendliche ermittelt werden. Der Besitzer des Rollers hatte ihm diesen wegen einer Reparatur übergeben. Eine Messung am Rollenprüfstand ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Der Roller wurde an den Besitzer wieder übergeben.
Des Weiteren konnte der weitere flüchtige Rollerfahrer, ein 15-jähriger Jugendlicher, ebenfalls ermittelt werden. Gegen beide Beschuldigte wurde Anzeige erstattet. Sie waren nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: