Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 16:07:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

02.09.2019 BAB 3.

Am Sonntagmorgen, 01.09.2019, gegen 09.45 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3, etwa 1000 m nach der Anschlussstelle Wörth a.d.Donau, ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenkraftwagen und einer leicht verletzten Person. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26-jähriger Pkw-Lenker die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Zwei dahinter fahrende Fahrzeugführer, ein 82-Jähriger sowie ein 76-Jähriger, erkannten dies und bremsten ihre Fahrzeuge ebenfalls entsprechend ab. Ein 53-Jähriger, der mit seinem Pkw als vierter hinter den bremsenden bzw. stehenden Fahrzeugen fuhr, bemerkte die Situation zu spät, prallte auf den vor ihm fahrenden Pkw und schob diesen auf die beiden anderen Fahrzeuge auf. Hierbei wurde der Fahrer, des unmittelbar vor dem Unfallverursacher fahrenden Pkw leicht verletzt. Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.  Für die Erstversorgung der Unfallbeteiligten und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg  für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend erfolgte für weitere 30 Minuten die Sperrung der rechten Fahrspur, bevor beide Fahrspuren wieder für den Verkehr freigeben werden konnten. Es kam zu entsprechenden Stauungen. Der Gesamtunfallschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.
 
An der Unfallstelle unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wörth a.d.Donau und Wiesent.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: