Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:57:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Auffahrunfall im Kreisverkehr - mit 2,7 Promille

11.08.2019 Neumarkt.

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs vor dem Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. Die Verursacherin war nicht unerheblich alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.

Am 10.08.2019, gegen 19:20 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Audi-Fahrer sowie eine dahinter fahrende 50-jährige Ford-Fahrerin den Kreisverkehr in der Nürnberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. Als der Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr die Ford-Fahrerin hinten auf.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Ford-Fahrerin festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab ca. 2,7 ‰. Der entstandene Sachschaden wird im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.

Die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme bei der Verursacherin waren die Folge. Nach Beendigung der Sachbearbeitung konnte die Verursacherin wieder gehen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: