Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:04:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Auf falscher Fahrerkarte unterwegs

03.09.2019 BAB 3 Ri. Würzburg AK Nürnberg .

Die Schwerverkehrsgruppe der VPI Feucht unterzog am Montagabend auf der A 3 am Autobahnkreuz Nürnberg einen Kraftfahrer serbischer Herkunft einer Kontrolle. Die Polizeibeamten stellten hierbei fest, dass der Serbe nicht seine eigene Fahrerkarte im digitalen Kontrollgerät eingesteckt hatte, sondern die Karte eines nicht anwesenden Kollegen. Da er den Sattelzug für eine slowenische Firma fährt, hätte er als Serbe zusätzlich ein Visum und eine Arbeitserlaubnis vorweisen müssen. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden und in Absprache mit dem Staatsanwalt eine Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro für die Firma und ihrem Angestellten festgesetzt. Bei der Abfrage der Personalien stellte sich außerdem heraus, dass gegen den 42-jährigen Kraftfahrer ein Vollstreckungshaftbefehl wegen bewaffneten Diebstahls vorliegt. Diesen konnte er abwenden, indem er den geforderten Betrag bei den Beamten beglich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: