Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:41:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Aquaplaning mit Folgen

29.01.2020 BAB 9 Ri. Berlin, kurz vor AS Hormersdorf .

Am Dienstagmittag, gegen 11 Uhr 45, befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Audi die A 9 in Richtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Hormersdorf kam er aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, kollidierte in der Fahrbahnmitte mit der Betonleitwand und prallte von dort abgewiesen in die Außenschutzplanke. Der Audi kam schließlich schräg entgegen der Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 23.000,- Euro beziffert. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: