Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 06:15:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

01.12.2023 Neumarkt / Landkreis.

Pilsach. Einen schlechten Start in den Dezember hatte ein 45-jähriger Mann in der Nacht auf Freitag. Kurz vor der Abzweigung nach Laaber war er auf der B299 mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Grund hierfür war schnell ersichtlich. Der Herr aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stand deutlich unter Alkoholeinfluss, so dass sein Führerschein sichergestellt und er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
 
Neumarkt. Mehr Glück hatte kurz nach Mitternacht ein 31-Jähriger, der vor einem Fastfood-Restaurant im Stadtbereich einer Personenkontrolle unterzogen worden war. Da der ebenfalls stark alkoholisierte Mann im Begriff war, mit seinem Fahrrad nach Hause zu fahren wurde er schon beim Aufsteigen auf Selbes gestoppt und das Fahrrad vorläufig sichergestellt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: